Mitglied im IBH e.V.

IBH-gepr-Mitglied

Der „Internationale Berufsverband der Hundetrainer/innen e.V.“ ist eine unabhängige Vereinigung von Hundetrainer/innen in Deutschland und Europa.

Die Mitglieder des IBH verpflichten sich, keine Methoden oder Hilfsmittel zum Einsatz zu bringen, die dem Hund Schmerzen oder Angst bereiten oder ihn in seiner Würde verletzen.

Das Hauptaugenmerk der Mitglieder des IBH liegt daher auf dem respektvollen Umgang mit dem Hund-Mensch-Team sowie auf der gewaltfreien Ausbildung/Erziehung des Partners Hund.

 

 

Die Philosophie und die Ziele dieses Berufsverbandes liegen mir sehr am Herzen, daher bin ich ein aktives Mitglied im IBH:

Suchen sie eine Hundeschule in ihrer Nähe? Folgender Link führt sie direkt zu allen Hundeschulen die Mitglied im IBH sind: ibh-hundeschule

Sie arbeiten selbst als Hundetrainer/Verhaltensberater und sind an einer Mitgliedschaft interessiert oder haben Fragen? Wenden sie sich direkt an die Geschäftsstelle des IBHs: Kontakt-IBH